Tanzstudio Pittoresque

Unser Tanzstudio Pittoresque .....   

 ..... ist eine kleine, aber feine Ballettschule, die Wert auf ansprechendes Ambiente, angenehme, freundliche Atmosphäre und hochwertigen Unterricht legt. 

Wir unterrichten in kleinen Gruppen mit sehr individueller, persönlicher Betreuung.

 Als Namen haben wir "Tanzstudio Pittoresque" gewählt. Weil es, wie der Ausdruck sagt, freundlich, klein, originell, hübsch, gemütlich und auch ein bisschen malerisch sein soll. Außerdem ist der französische Ausdruck eine Hommage an das klassische Ballett.

Wir möchten aber nicht nur klassisches Ballett lehren, sonst würden uns viele unglaublich interessante Facetten des Tanzens verloren gehen. Folgende Richtungen bieten wir an: Ballett, Jazz, Stepptanz, Modern Dance, Fit4Dance, Kindertanz (Musical), Stretching und Tänzerische Früherziehung und inzwischen auch orientalischen Tanz.

Das Erlernen einer soliden Technik und Choreographiearbeit sind die vorwiegenden Unterrichtsinhalte. Dies sind auch die Grundlagen für eine weiterführende Tänzerausbildung. Ebenso wichtig ist uns in den Kursen aber auch die Freude am Tanzen, Spaß und Motivation.

   

Darf ich mich vorstellen?

 

Mein Name ist Marion Keller, die meisten Leute kennen mich unter dem Namen Micky.

Ich bin Mutter von 3 Kindern und wohne in Wilhelmsfeld.

Bereits als Kind hat mich der Tanzvirus infiziert. Ich habe verschiedene Ballettschulen besucht und dann auf der Hochschule für Musik und Theater und an der Tanzakademie Brakel in Hannover Ballett- und Bühnentanz studiert.

Am Nationaltheater Mannheim, Theater Heidelberg und am Theater Stuttgart konnte ich mit den Ensembles trainieren und weitere Seminare besuchen. Danach hatte ich das Glück, an der Ballettschule Susan Hunt als Ballettpädagogin tätig sein zu dürfen.

An den Tanzschulen Hammersdorf und Nuzinger habe ich ein Jahr in die Ausbildung zum Tanzlehrer geschnuppert und auch in Showformationen und Formationsturnieren getanzt. Dort habe ich meinen Mann kennen gelernt, was zur Folge hatte, dass ich mich mit meiner Familie erst mal als Mutti in Wilhelmsfeld niedergelassen habe.

Einige Leute kennen mich sicher von Kindergarten oder Schule in der ich bereits Tanz AGs abgehalten habe.

Dass sich hier mein alter Traum erfüllt, damit hätte ich nie gerechnet.

Ich bin jetzt sehr glücklich Ihnen unser Tanzstudio vorstellen zu können.

 Unser Team können Sie hier kennen lernen : Unser Team

Tanzstudio Pittoresque | info@tanzstudio-pittoresque.de | Tel. Studio: 06220/7989 Büro: 06220/4619142